Logo Helga Seewann Silhouette als Tänzerin

HELGA SEEWANN

Movement Research

In Süditalien bei Lecce fand ich, im wahrsten Sinne des Wortes, einen außergewöhnlichen Platz – ein Studio im Freien! 17 Jahre unterrichtete ich dort jeweils 14-tägige Kurse in Bewegungstheater und Tanzimprovisation. Zum Abschluss des jeweiligen Kurses fand eine Performance statt.

Daraus entwickelten sich die Unterrichte in »Von Movement Research zur Tanzimprovisation«, die freitags stattfinden und Seminare über das Jahr verteilt, mit diversen Themen.

 
Zitat Staub aufwirbeln, tanzen!

Movement Research – ein Prozess: 
Es wird gesucht, erforscht und gefunden …

Der Kurs richtet sich an Abenteuerlustige, Bewegungs- und Tanzbegeisterte, an diejenigen, die sich mit Freude intensiv im Raum bewußt und unbewußt bewegen wollen. Mit ihrem Körper, dem Raum, der Musik und auch mit Anderen.

Es werden Bilder und Strukturen von Bewegung in verschie­denster Art und Dynamik angeboten, die in freie Improvisation fließen. Musiken unterschiedlichster Richtungen unterstützen diesen Fluss. 

MOVEMENT RESEARCH – Voranmeldung nötig:
freitags, 18.15 bis 20.00 Uhr/30,–€

Wochenendseminare mit diversen Themen

Meine Arbeit folgt dem Motto: Räume schaffen, Grenzen aufweichen, Möglichkeiten aufzeigen, Vielfalt erhalten und Verantwortung übernehmen …

AKTUELLE TERMINE:
Pfingsten, 04.–06.06. und 30.09.–02.10.
Kosten 220,–€
weitere Infos per Mail